Vereine und Ehrenamt

„Eine Gemeinschaft lebt davon, dass es Menschen gibt, die mehr tun, als sie müssen.“

Oftersheim lebt von seinem überdurchschnittlich hohen bürgerschaftlichen und ehrenamtlichen Engagement. Dies auch in Zukunft zu fördern, zu unterstützen und zu sichern ist mir eine Herzensangelegenheit.

Vereinsarbeit und Ehrenamt leisten einen unverzichtbaren Beitrag für den Zusammenhalt in Oftersheim. Dies muss wertgeschätzt und gefördert werden. Dafür möchte ich mich mit folgenden Punkten einbringen:

  • die Wiedereinführung des Kinder- und Jugendtages, bei dem sich die Vereine präsentieren und neue Mitglieder gewinnen können,
  • Stärkung der Beteiligung von Vereinen bei der Planung und Durchführung von Gemeindefesten
  • Unterstützung der Vereine bei der Optimierung ihrer Vereinsgelände.

„Ehrenamtliches Engagement ist die Basis unserer lebendigen Gemeinde und ein Stützpfeiler für unsere Gesellschaft. Ich setze mich für die Stärkung und Unterstützung der freiwilligen Arbeit in allen Bereichen ein.“